Zurück zur Nachrichtenliste


JuLis Wolfenbüttel 2010: Eike Bögner, Yannick Althoff, Günter Dusch, Ulla Höltje, Niklas Thierig, Pierre Balder, Maurice Lagershausen

Eike Bögner, Yannick Althoff, Günter Dusch, Ulla Höltje, Niklas Thierig, Pierre Balder, Maurice Lagershausen

Vorstandswahlen der Jungen Liberalen Wolfenbüttel 2010
Veröffentlicht am Donnerstag, 4. März 2010 um 21:43 Uhr

WOLFENBÜTTEL. Am 4. März trafen sich die JuLis Wolfenbüttel zu ihrer Jahreshauptversammlung. Pierre Balder - der in diesem Jahr auf 10 Jahre Amtszeit als Vorsitzender zurück blicken kann - fasste das vergangene Jahr zusammen. Dazu gehörten die Bundestagswahl sowie Aktivitäten wie Bowling, Informationsstände, Landeskongresse und weitere Dinge. Bei der anstehenden Vorstandswahl wurde Ulla Höltje (21) aus Fümmelse zur neuen Vorsitzenden gewählt sowie zur Vertreterin in den FDP-Kreisvorstand. Seit 2006 ist sie zusätzlich im Ortsrat Fümmelse tätig. Neuer stellvertretender Vorsitzender für Finanzen wurde Niklas Thierig (20). Eike Bögner (17) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden für Presse und Programmatik bestimmt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation wird Günter Dusch (25) übernehmen. Der bisherige Vorsitzende Pierre Balder (31) aus Salzdahlum wird neuer Websprecher. Maurice Lagershausen (25) ist nun neben Yannick Althoff (20) aus Hedwigsburg Beisitzer im Vorstand. Ulla Höltje äußerte sich zu den Wahlen wie folgt: "Ich freue mich über die neuen Aufgaben die ich nun im Vorstand übernehmen darf. Dankbar bin ich für die kontinuierlich gute Arbeit von Pierre Balder der uns auf Grund seines Websprecherpostens bis auf weiteres erhalten bleibt. "


Zurück zur Nachrichtenliste