Infostand der FDP und JuLis
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2012 um 18:17 Uhr

Am vergangenen Samstag informierte die FDP in der Wolfenbütteler Fußgängerzone über aktuelle Themen. Es wurde auch eine Bilanz der FDP im Niedersächsischen Landtag präsentiert, die eine Vielzahl an Erfolgen liberaler Politik seit der Regierungsübernahme 2003 zeigt. So hat sich die Schulabbrecherquote halbiert, jeden Tag entstanden in den letzten 12 Monaten 300 neue sozialversicherungspflichtige Jobs, es gibt mehr Richter und Polizisten und die bisher höchste Aufklärungsquote bei Straftaten, und die Fläche mit Vertragsnaturschutz wurde verdoppelt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Auch die Jungen Liberalen waren mit eigenen Themen dabei. So wurde mit der Kampagne "Deutschland. Ohne Schulden. Frei." auf die nach wie vor viel zu hohe Verschuldung hingewiesen, auch wenn ein ausgeglichener Haushalt in greifbarer Nähe ist. Außerdem wurden Informationen zur Drogenpolitik und zur Verantwortungsgemeinschaft verteilt, die den Begriff "Familie" neu definiert.